Künstler/innen

Annette Kleiner

Jahrgang 1964
 

Ich bin 1964 in Wolfsburg geboren und aufgewachsen. Seit einigen Jahren lebe ich in der Nähe von Wolfenbüttel in einem alten Klosterhof. Dort entstehen auch meine Bilder.

Ich habe erst vor wenigen Jahren zur Malerei gefunden.

Sehr schnell fand ich den Bezug zur experimentellen Arbeit mit Naturmaterialien wie z. B. verschiedenen Steinmehlen, Sand, Rost, oft kombiniert mit Collageelementen aus Papier bis hin zu Metall. In unterschiedlichsten Arbeitsschritten kommen Pigmente sowie Acrylfarben zum Einsatz.

Meine Bilder entstehen intuitiv.

Die Zeichen der Zeit mit ihren Strukturen, die Muster des Lebens, spiegeln sich in meinen Bildern wieder. Rost als Zeichen der Vergänglichkeit.

Die Vielschichtigkeit, die im Arbeitsprozess der Bilder entsteht, lässt den Betrachter versinken und Neues entdecken.

 

Ausstellungen

4.Jan. -4.März 2016 Arte internationale
Palazzo Dell `Annunziata
Matera-Italien
21.Nov. - 21.Feb.2016 Kunst und Wein Hannover
18.Juli -1.August 2015 Ostsee-Galerie Timmendorfer Strand
seit April 2015 Künstler der Ostsee-Galerie Timmendorfer Strand
seit 2014 offenes Atelier Klosterhof Mönchevahlberg